Dienstag, 18. Juli 2017

Fettlogik überwinden





Autor/in: Dr. Nadja Hermann
Verlag: Ullstein Taschenbuchverlag
Genre: Ratgeber
Erscheinungsdatum: 12.02.2016
Seitenanzahl: 400 Seiten
Ausgabe: Taschenbuch
ISBN-10: 3548376517
Preis: € 9,99 [D]
Kaufen!

Warum scheitern Diäten? Wegen genetischer Veranlagung? Wegen eines kaputten Stoffwechsels? Oder wegen Schilddrüsenunterfunktionen? Nach Jahren erfolgloser Diäten und mit 150 Kilo auf der Waage stellte Dr. Nadja Hermann fest, dass das meiste, was sie über Diäten geglaubt hatte, Mythen waren. Vielmehr wurde ihr klar, dass es eigene Logiken gab, die sie vom Abnehmen abhielten. Erst das Überbordwerfen all dieser »Fettlogiken« half der Autorin dabei, ein gesundes Gewicht zu erreichen. 1,5 Jahre später wiegt sie 65 kg. Mit Witz, Sachverstand und einer Prise Wissenschaft räumt sie mit den weitverbreiteten Diätlügen auf.

Meine Meinung:

Dieses mal ein etwas anderes Buch. Um es direkt mal zusammen zu fassen: Es hat mir gut geholfen! Ich habe neue Dinge gelernt und Mythen aufgeklärt, sowie mich selber einschätzen können, bezüglich meiner Ernährung, Gewicht und meinem Wissen die all das betrifft.
Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, und sei es nur um festzustellen, dass man alles richtig macht. Besonders kann ich dies all denjenigen empfehlen, die sich damit gerade erst anfangen zu beschäftigen. Ich wusste schon recht viel, weil ich mir die letzten 2 Jahre immer mehr angeeignet habe. Aufgrund dessen habe ich auch den ein oder anderen Unterpunkt übersprungen, der mich nicht betraf, z.B. Krankheiten die Adipositas auslöst. Was aber im Gesamtbild wirklich wichtig ist.
Am Anfang war mir das Buch ein Tick ZU wissenschaftlich. Zu viele Aneinanderreihung von Statistiken, aber das lässt 1. nach, 2. ist es eigentlich recht interessant und wichtig, und 3. gewöhnt man sich dran. Es ist halt kein Roman.
Alles in allem, kann ich jedem dieses Buch ans Herz legen, der sich mit diesem Thema beschäftigen will und das ein oder andere, oder auch viele Kilo´s auf gesunde weise verliere will. Es hilft umgemein einen guten Weg zu finden und ins abnehmen zu starten.

Fazit: Sehr lehrreich und unerlässlich für eine gesunde Gewichtsab- oder zunahme!

Bewertung: 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Thousandlifes
Maira Gall