Dienstag, 6. Juni 2017

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch




Autor/in: Melinda Salisbury
Verlag: bloomoon
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 15.02.2017
Seitenanzahl: 368 Seiten
Ausgabe: gebunden
ISBN-10: 3845817941
Preis: € 17,99 [D]
Kaufen!

Das Land ist in Aufruhr. Die Königin hat eine alte Legende entfesselt und den gefährlichen Schlafenden Prinzen nach vielen Jahrhunderten wieder zum Leben erweckt. Nun bringt er Krieg und Zerstörung zu den Menschen von Tregellian. Die junge Apothekerstochter Errin versucht verzweifelt, sich in diesen gefährlichen Zeiten über Wasser zu halten. Doch seit ihr Bruder Lief verschwunden ist, muss sie sich alleine um ihre kranke Mutter kümmern. Über die Runden kommt sie nur, weil sie verbotene Kräutertränke braut, die sie heimlich verkauft. Als Soldaten sie und ihre Mutter aus ihrem Dorf vertreiben, gibt es nur einen, an den sich Errin wenden kann: den mysteriösen Silas. Ein junger Mann, der tödliche Gifte bei ihr kauft, aber nie verrät, wozu er sie verwendet. Silas verspricht, Errin zu helfen. Doch als ihr vermeintlicher Retter spurlos verschwindet, muss Errin eine Entscheidung treffen, die das Schicksal des Reiches verändern wird ...

Meine Meinung:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich hatte vorher gehört, dass im zweiten Teil die Hauptpersonen andere sind als im ersten. Und habe somit was anderes erwartet, eine andere Handlung zu einem anderem Zeitpunkt und wahrscheinlich auch Thema, wie es oft so ist.
Da lag ich wirklich total daneben und das im mehr als positiven Sinne.
Es ist eine andere Hauptfigur, ja aber die Geschichten vereinen sich, sind mehr als innig miteinander verknüpft, alles ist stimmig, wichtig un abgestimmt und findet mit der Zeit zusammen, so dass das 1. Buch mehr als aufgegriffen und weiter geführt wird. Das hat mir sehr gefallen.
Ich fand diesen Teil sogar noch besser als den 1., auch wenn das echt nicht leicht zu toppen war. Er war spannend und so unfassbar durchdacht. Die Handlung ist unfassbar kreativ und komplex. Ich liebe es wenn eine Geschichte vor Fantasie nur so sprüht und man richtig hineingezogen wird in die Geschichte. Zudem wurde ich wirklich ständig an der Nase herumgeführt. Nichts war für mich vorhersehbar und ich war wirklich sehr oft mehr als überrascht.
Errin, die Hauptcharakterin hat mir sehr gut gefallen und ich war die ganze Zeit nah bei ihr. Ihre Handlung empfand ich als überaus interessant und wichtig und hatte sehr viel Spaß ihr zu folgen und mit ihr diese Geschichte zu erleben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist nach wie vor fesselnd und wunderschön. Für mich hat dieses Buch einfach unglaublich gut von vorne bis hinten gepasst und ich habe nichts zu meckern. Nur eine Sache möchte ich anmerken. Und zwar finde ich es sehr wichtig die Bücher hintereinander zu lesen, da ich sehr viel nicht mehr wusste und so oft Verbindungen oder Details erst sehr spät verstanden habe oder wusste, das ich gerade etwas nur halb mitbekomme, da der erste Teil schon einige Zeit her war.
Für mich hat echt alles gestimmt und ich kann es euch allen nur ans Herz legen! Also auf! Lest diese Reihe oder wartet bis der nächste Teil erscheint (Wann eigentlich) und lest es in einem Rutsch. Ich kann es kaum erwarten!

Fazit: Grandios! Noch besser als Teil 1.

Bewertung: 

Kommentare

  1. Huhu Jana,

    der zweite Band der Reihe hat mir auch viel besser als der erste gefallen. Ich bin besser in die Geschichte reingekommen und konnte mit der Welt nun auch viel mehr anfangen. Hoffentlich wird der dritte Band auch übersetzt werden :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geh ich ja wohl von aus O.o!!!!! Mach mir keine Angst :D

      Löschen
    2. Ich habe da immer Angst, wenn ich so lange nicht über einen nächsten Band höre, bzw. ob dieser erscheint.

      Löschen

© Thousandlifes
Maira Gall