Samstag, 7. Mai 2016

[Ankündigung] Anti-Leseflauten Challenge

Hallo zusammen!

Es ist soweit. Ich habe mich endlich dazu durch gerungen eine eigene Challenge zu machen. Ich finde Challenges großartig, aber irgendwie bin ich total untalentiert darin diese durchzuhalten. Des Problems Lösung: Eine eigene organisieren, so muss ich ja mal dran bleiben.



Hier kommt der Plan.

Es handelt sich um eine Anti-Leseflauten Challenge. Tief in ihrem Innern ist es gleichzeitig eine SuB-Abbau Challenge. Es geht verschiedene Punkte an, wo ich gemerkt habe, dass ich Probleme habe und die bei mir die Leseunlust unterstützen. Ich hoffe das es uns allen weiter hilft und wir es gemeinsam schaffen uns zu motivieren, unseren SuB zu verkleinern und wieder Spaß am lesen zu haben.

Die Challenge wird vom 01.07.2016 bis zum 30.06.2017 gehen.
Jeder kämpft für sich alleine.
Jeden Monat gibt es eine Monatsaufgabe. Jedes Buch was unter diesem Motto gelesen wird zählt 10 Punkte. Jedes Buch muss mit einer Rezension belegt werden. Hierbei ist die Art des Beleges vollkommen egal. Ob Blog, Facebook Seite, Thalia, Lovelybooks, Amazon, wasliestdu und und und. Diese müssen dann Ende eines jeden Monats an mich geschickt werden. Am besten an diese E-Mail adresse: anti-leseflaute-challenge@web.de
Ich habe aber auch eine FB Gruppe erstellt, damit man sich auch einfacher austauschen und motivieren kann. Diese findet ihr HIER.
Damit ihr auch alle einen Grund habt motiviert zu sein gibt es auch was zu gewinnen.
Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt:

Platz 1: Ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 €
Platz 2: Ein Wunschbuch im Wert bis zu 10 €
Platz 3: Ein kleines Goodie Paket.

Ihr habt also noch ein bisschen Zeit. Selbstverständlich werde ich eine eigene Challenge Seite einrichten in der ihr alles nachlesen könnt und immer alles aktuell gelistet wird. Gerne können die Blogger auch eine Challenge Seite erstellen und mir zuschicken.

Jeder der mitmachen muss sich bei mir anmelden, sodass der/diejenige in meine Liste aufgenommen werden kann.

Wenn irgendwelche Fragen sind, dann fragt!

Eure Jana

Kommentare

  1. Hi, :)

    Super Challenge! Ich nehme schon mal mit Sicherheit daran teil. ;)
    Denn ich fühle mich momentan unwohl mit meinem SuB. Er liegt etwa bei um die 45 Bücher und am liebsten würde ich sie alle auf einmal lesen, doch dafür fehlt mir schlichtweg die Zeit, ich hoffe mit deiner Challenge komme ich meinem Ziel, mit 10 Büchern näher. :)

    Liebe Grüße
    Sandra von Flüsternde Worte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)! Früher hat es mich nicht so gestört, aber mittlerweile empfinde ich einen SuB als unglaublich belastet. Außerdem stehen da doch so viele Bücher die gerne gelesen werden wollen! Das ist auch einfach schade.
      Wir machen das schon!

      Löschen
  2. Da melde ich mich doch auch gleich an :) Ich hoffe nur, dass ich es nicht wieder vergesse bis dahin :D
    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde hier und in FB ja auch regelmäßig updaten ;) Da klappt das schon. Oder komm einfach in die FB Gruppe, dann poppt das dann auch in deiner Timeline auf was so passiert :)

      Löschen
  3. Huhu,
    das hört sich nach einer tollen Challenge an. Da bin ich dabei. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Challengeseite steht schon mal: http://angeltearz-liest.blogspot.de/p/anti-leseflauten-challenge.html

      Ich freue mich schon aufs erste Motto. :)

      Löschen
  4. Hey
    die Challenge klingt wirklich gut
    Ich würd gern auch mitmachen

    Challengeseite erstell ich noch

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich würde mich auch gerne anschließen :). Hab momentan auch immer wieder Leseflauten, dadurch ist es auch auf meinem Blog sehr ruhig geworden, das möchte ich wieder ändern. Vielleicht hilft mir deine Challenge :).

    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Bin dabei, reicht der beitritt in die Facebook Gruppe?

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jana,

    das klingt wirklich toll! ;)
    Da würde ich auch gern mit meinem Blog mitmachen.

    Liebste Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
  8. Upps ich bin ja schon dabei, ich hätte aber auf jeden Fall noch ein zweites Mal daran teilgenommen und das muss dann ja schließlich für die Challenge sprechen. ^^
    Tut mir leid das es ein wenig unterging.

    Hier meine Seite: http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/07/anti-leseflauten-challenge-thousandlifes.html

    Liebe Grüße
    Sani

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt ja mal nach einer super Challenge. Da mache ich gerne mit!
    Soll ich dir die Challenge-Seite noch senden?
    Mache übrigens mit meinem Blog mit: diabooks78.blogspot.co.at

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

© Thousandlifes
Maira Gall